ÖM-Lauf Greinbach am 11.Juli 2010

RX in A / CZ / H / PL

Re: ÖM-Lauf Greinbach am 11.Juli 2010

Beitragvon RX-Guru » Samstag 17. Juli 2010, 11:13

Das D-Finale ist meines Erachtens ein (h)ausgemachter Schmarren.
Bei 19 Wertungsläufen ohne (!) ein einziges Streichresultat mag das Punktesystem für die F1 völlig okay sein.
Für die RX-EM (mit 10 zu fahrenden und 8 zu wertenden Rennen) sind 7 Punkte Unterschied zwischen dem Sieger und dem Zweiten aber doch ein Irrsinn.
Gegen EM-Punkte ausschließlich für die ersten Zehn eines Wertungslaufes habe ich da weniger Vorbehalte, das kenne ich schließlich von früher.
RX 1974: I was thinkin’ to myself, this could be heaven or this could be hell…
RX 1987–1992: Such a lovely place, such a lovely face. Any time of year, you can find ’em here…
RX 2010: You can check out any time you like, but you can never leave!
RX-Guru

Beitragvon ctv » Montag 19. Juli 2010, 13:14

Obwohl das diskutierte Thema so gar nicht zur Überschrift passt, möchte ich dennoch hier meinen Unmut bzgl. der geplanten, einheitlichen FIA-Punktevergabe in allen Championaten Luft machen.
Der kleine wildgewordene Napoleon möchte sich scheinbar ein "Denkmal" mit dem schwachsinnigen Punktevergabeschema setzen.
Zur Info:
1. 25 Punkte
2. 18 P.
3. 15 P.
4. 12 P.
5. 10 P.
6. 8 P.
7. 6 P.
8. 4 P.
9. 2 P.
10. 1 P.
Ich stimme absolut mit RX-Guru überein, was die Punkteabstände betrifft, allerdings nicht mit Punkte nur für die ersten Zehn :!:
Das derzeitige Schema (für die ersten 16) passt recht gut, auch die Abstände. Über Streichresultate kann man immer diskutieren, doch das jetzige System find ich gar nicht mal so schlecht.
RX-Driver hat Recht, man verliert als (potenzieller) C-Finalist jegliche Animation an einem EM-Lauf teilzunehmen, denn die Nuller findet kein Mensch in einer Liste :!:
Warum versucht die FIA gut gewachsene und etablierte Systeme mit "Gewalt" und "zwanghaftem Gleichschaltungswahn" zu planieren :?:
Erinnert mich ein wenig an die "Gleichmachungswelle" der EU mit ihren vielen ins nationale Recht überzuführenden Richtlinien ;)
Rallycross = the most spectacular motorsport under the sun…
ctv

Beitragvon Classic » Freitag 23. Juli 2010, 15:40

Punkte bis Platz 10 und der extreme Sprung zwischen Platz 1 und 2 halte ich auch für Idiotie. Bei allen anderen Motorsportarten geht es um den Zieleinlauf bei gleichzeitigem Fahren aller Teilnehmer. Daher sollte man eher bei dem jetzigen System bleiben oder sogar die möglichen D-Finale mit berücksichtigen.
Classic

Beitragvon Erich P. » Donnerstag 29. Juli 2010, 15:12

Hallo Freunde,

auf www.rallycross.info.at gibts ein kurzes Video von ATV vom
Rallycross-ÖM Lauf vom 11. Juli 2010 in Greinbach

lg Erich
Erich P.

Vorherige

Zurück zu Rallycross-ÖM & FIA-CEZ-Trophy