Hicker - Bilder aus privater Hand

Hicker - Bilder aus privater Hand

Beitragvon recentracing » Samstag 13. Februar 2010, 11:20

Ich hatte gestern in einem Büro zu tun, in dem diese Hicker-Bilder hängen:

635CSi_2_klein.jpg
635CSi_2_klein.jpg (30.94 KiB) 442-mal betrachtet

535i_klein.jpg
535i_klein.jpg (32.72 KiB) 442-mal betrachtet

Aufgenommen mit der Handykamera, aber auf jeden Fall herzeigbar!

Lg, Michael

NS.: Wer anhand der Bilder zu wissen glaubt, bei wem diese Bilder hängen, kann mir seinen Tipp per pm schicken - wer richtig liegt bekommt eine Eintrittskarte zur MOTORSPORTMESSE!
RALLYCROSS
if I have to explain
you wouldn’t understand
recentracing

Re: Hicker - Bilder aus privater Hand

Beitragvon joer » Freitag 19. Februar 2010, 11:12

Gibt es schon eine Lösung? Bin gespannt wie ein Pfitschipfeil ;)
joer

Beitragvon recentracing » Freitag 19. Februar 2010, 18:48

Auf diesem Bild steht die Lösung drauf - leider kam keine richtige Antwort! :lol: Vielleicht beim nächsten Mal! ;)

635CSi_klein.jpg
635CSi_klein.jpg (30.04 KiB) 385-mal betrachtet

Lg, Michael
RALLYCROSS
if I have to explain
you wouldn’t understand
recentracing

Beitragvon RX-Guru » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:58

Hier ein Foto von meinem eigenen Hicker. Ich bekam ihn Mitte der 1980er von Richard geschenkt, weil es damals genau das Werk von ihm war, das mich am meisten beeindruckte. Die Zeichnung ist dem Sieger der Paris-Dakar 1984, dem Franzosen René Metge gewidmet. Er fuhr damals einen Porsche 911 SC 4x4, den man als Prototyp-Vorstufe zum legendären Porsche 959 betrachten kann. René bekam übrigens im Februar 1985 in Chamonix eine hochwertige Fotokopie des Originals von mir geschenkt, als er zusammen mit Rolf "Myggan" Nilsson die "24 Stunden auf Eis" im Porsche 911 BiTurbo 4x4 des Briten John Greasley bestritt. Das Thema selbst wurde später noch einmal von Richard für eine Autogrammkarte von Bjørn Skogstad "aufgewärmt", als der für Sponsor Camel seinen Ford Sierra RS500 Cosworth fuhr und sich das gleiche Motiv ausdrücklich wünschte.

Metge1984Hicker.JPG
Metge1984Hicker.JPG (81.25 KiB) 238-mal betrachtet
RX 1974: I was thinkin’ to myself, this could be heaven or this could be hell…
RX 1987–1992: Such a lovely place, such a lovely face. Any time of year, you can find ’em here…
RX 2010: You can check out any time you like, but you can never leave!
RX-Guru

Beitragvon RX-Guru » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:52

"Myggan" im Greasley-Porsche bei den "24h sur Glace" 1985 in Chamonix:

http://www.erc24.com/db/news/800_x2412200914858.jpg
RX 1987–1992: Such a lovely place, such a lovely face. Any time of year, you can find ’em here…
RX-Guru

Beitragvon zulu » Freitag 4. Juni 2010, 08:38

@ Guru: Danke dass du dieses Bild mit uns teilst und uns auch die Geschichte dazu erzählst.

@all: Sagt mal, das Plakat vom EM Lauf in Nyirad, hat das nicht auch irgendwie Ähnlichkeiten mit den Hicker Bildern? oder Bild ich mir das nur ein?
zulu

Beitragvon recentracing » Freitag 4. Juni 2010, 12:14

zulu hat geschrieben:@ Guru: Danke dass du dieses Bild mit uns teilst und uns auch die Geschichte dazu erzählst.

@all: Sagt mal, das Plakat vom EM Lauf in Nyirad, hat das nicht auch irgendwie Ähnlichkeiten mit den Hicker Bildern? oder Bild ich mir das nur ein?

Guckst Du viewtopic.php?f=9&t=220&start=0 - der Guru war schneller! ;)

Lg, Michael
RALLYCROSS
if I have to explain
you wouldn’t understand
recentracing

Beitragvon evograle » Donnerstag 24. Juni 2010, 11:49

der rote 535-er bmw verstößt gleich zweierlei gegen die political correctness:
erstens heißt es heutzutage nicht mehr "neger holz" sondern es müsste "schwarzafrikaner zellstoffverbindung" heißen ... was natürlich auf keine pkw-windschutzscheibe dieser welt passt ... und zweitens ist werbung für holz vom schwarzen kontinent absolut verpönt, da die wälder dort ohnehin immer kleiner werden ...
aber damals in den guten alten 80ern war das ja noch alles erlaubt ;-))) lg horst
evograle

Beitragvon joer » Donnerstag 24. Juni 2010, 13:10

evograle hat geschrieben:der rote 535-er bmw verstößt gleich zweierlei gegen die political correctness:
erstens heißt es heutzutage nicht mehr "neger holz" sondern es müsste "schwarzafrikaner zellstoffverbindung" heißen ... was natürlich auf keine pkw-windschutzscheibe dieser welt passt ... und zweitens ist werbung für holz vom schwarzen kontinent absolut verpönt, da die wälder dort ohnehin immer kleiner werden ...
aber damals in den guten alten 80ern war das ja noch alles erlaubt ;-))) lg horst

Ich denke es ist als Scherz gemeint :lol: aber für die, die es nicht wissen: NEGER HOLZ war die Transportfirma von Harald Neger, RX-ler der 1. Stunde (u.a. mit Renault 110 Alpine). Der Harald fuhr auch alles was vier Räder hatte und ist heute Veranstalter der Wachau und Voralpen Classic.
joer

Beitragvon RX-Guru » Donnerstag 24. Juni 2010, 13:50

In einer Zeit, in der Negerkuss respektive Mohrenkopf, Mohr im Hemd und derartige Begriffe nicht mehr benutzt werden sollen, kann einem leicht das Lachen vergehen.
Ich weiß noch, wie ich den Gerhard Fischler vom RRC13 vor vielen Jahren mal in der MSa wortgetreu zitiert habe ("… und am End’ san wir wieder die Neger."), wogegen
kein einziger Leser damals Sturm gelaufen ist.

Apropos: Ein guter Sponsor von Tommy Rustad war die Spedition "Toten-Transport" aus dem norwegischen Ort Toten. Die Fahrzeuge der Firma wurden in Deutschland
regelmäßig von der Polizei angehalten, damit ihre Ladung inspiziert werden konnte. :lol:
RX-Guru

Zurück zu Richard Hicker - die Galerie